FAQs

Die Adresse lautet Westerbachstraße 47 in 60489 Frankfurt Rödelheim (Gebäudekomplex "Die Fabrik"/Alte Schuhmaschinenfabrik).

Das Studio befindet sich in Haus 3 in der 2. Etage. Der Zugang erfolgt über den Innenhof.

Hier geht es zur Videobeschreibung

Wie finde ich das studio?

Darf ich im Innenhof parken?

Nein, die Parkplätze im Innenhof sind alle vermietet. Zum Be- und Entladen kann lediglich kurz im Innenhof direkt vor Haus 3 gehalten werden. Parkplätze gibt es draußen an der Straße.

Nein, es ist kein Aufzug vorhanden. Über das geräumige Treppenhaus können aber auch größere Gegenstände problemlos transportiert werden.

Gibt es einen Aufzug?

Das Studio ist täglich für Dich geöffnet. Du kannst zwischen 2-stündigen, 4-stündigen und ganztägigen Buchungsslots wählen. Wir sind ein reines Tageslichtstudio. Beachte deshalb bitte die saisonalen Lichtbedingungen. Eine Buchung ist aktuell mindestens 24 Stunden und maximal 2 Monate im Voraus möglich.

In welchem Zeitraum kann man das Studio mieten?

Wann ist der beste Zeitpunkt um im Studio Golden zu fotografieren?

Wir haben eine unverbaute, 15 Meter lange Fensterfront in Südausrichtung. Das Studio ist bei Tageslicht also immer hell. Das Spiel mit Licht und Schatten bzw. das Arbeiten mit direkter und indirekter Sonneneinstrahlung macht unser Studio aus. Jeder Tag ist anders. Alle Möbel sind beweglich und flexibel und ermöglichen dir, neue Lichtsituationen zu kreieren.

Zu welchen Anlässen kann man das Studio mieten?

Von Fotoshootings und Videoproduktionen über Workshops und Kursen bis hin zu kleinen Events ist vieles möglich. Sprich uns gerne an.

Das Studio Golden ist ein Tageslichtstudio mit allen Möglichkeiten, die natürliches Licht bietet. Solltest du trotzdem auf entsprechendes Equipment angewiesen sein, kannst du es natürlich sehr gerne mitbringen.

Ist das Studio mit Licht-Equipment ausgestattet?

Wie läuft eine Buchung ab?

Nachdem wir deinen Wunschtermin über unser Buchungssystem erhalten haben, bestätigen wir dir die Reservierung und senden dir alle wichtigen Infos per Mail. Am Tag deiner Buchung erhältst du im Studio eine kurze Einführung. Anschließend hast du das Studio für dich alleine bis zum Ende deine Buchungsdauer. Die Bezahlung erfolgt vor Ort per EC- bzw. Kreditkarte oder Paypal. Barzahlungen sind nicht möglich.

Kann ich meine Buchung auch spontan verlängern?

Ja, das ist telefonisch möglich. Falls das Studio im Anschluss nicht bereits belegt ist, ist eine spontane Verlängerung gegen Aufpreis möglich. Am besten planst Du jedoch von Anfang an genug Zeit ein.